ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Im Oktober haben wir interessierte Kunden zu einem Business Frühstück im Engelkeller eingeladen, um über das Thema Photovoltaik-Anlagen und Batteriespeicher zu informieren.

Unser Partner Markus Schäfer von "mein Solar GmbH" hat mit seinem Fachwissen, durch die Veranstaltung geführt.

Unter anderem haben unsere Kunden einen Einblick in die Funktionen einer PV-Anlage ohne und mit Batteriespeicher bekommen.
Er zeigte eindrucksvoll, dass die rückläufige Kostenentwicklung der Module in den letzen Jahren einen Anschaffung nicht nur interessant, sondern bei entsprechenden Eigenstrombedarf sogar hoch rentabel ist.
In vielen Fällen amortisiert sich eine Anlage beriets nach sechs Jahren.

Einer, der es wissen muss, ist Andreas Müller vom Waschpark in Erkheim. Er berichtete über seine Erfahrungen mit seiner PV-Anlage. "Von der Abwicklung zur Montage hat alles wunderbar geklappt".
Für seinen Waschpark bezieht Müller 73% seines Stromverbrauchs jetzt über die eigene PV-Anlage.

Das Potential der Sonnenenergie ist enorm und das Wachstum an PV Anlagen steigt stetig.